Kanaren – Inseln des ewigen Frühlings


Wenn die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer immer stärker wird, treten die Kanarischen Inseln als Urlaubsziel immer häufiger auf. Die Kanarischen Inseln locken jährlich mehrere Millionen Menschen aus aller Welt. Die Inselgruppe im Atlantik setzt sich aus sieben Hauptinseln und sechs Nebeninseln zusammen. Zu den  Hauptinseln gehören u.a. Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und La Palma und sind sehr begehrte Urlaubsziele.

Auf den Kanaren hat man das ganze Jahr über ein angenehmes, warmes Klima, deswegen werden sie auch Inseln des ewigen Frühlings genannt. Die Temperaturen sinken selten unter 18 Grad und selbst im Winter ist es möglich im Meer baden zu gehen.

Kanarische Inseln: für jeden Reisenden ist etwas dabei

Die Kanarischen Inseln haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Der Urlauber kann zwischen einem Strandurlaub, Aktivurlaub oder Kultururlaub entscheiden.

Die Urlauber können sich an den paradiesischen Stränden vom Alltag erholen und die Seele einfach baumeln lassen. Besonders die Insel Lanzarote begeistert viele Strandurlauber mit ihrem kilometerlangen, weißen Strand und dem türkisen Meer.

Durch die inselreiche Meergegend gibt es viele Strände mit Offshore-Winden, was den aktiven Sportlern zugute kommt. Daher ziehen die Inseln viele Wassersportler an und der bekannteste Sport auf den Inseln ist das Surfen. Man kann aber auch in den verschiedenen Riffen Tauchen oder Schnorcheln und die bemerkenswerte Unterwasserwelt bewundern. Für diejenigen, die sich nicht gleich ins Wasser trauen, stehen noch andere Sportarten wie das Reiten und Mountainbiking zur Verfügung.

Wandertouren auf der Insel La Palma

Wer seine Ruhe beim Wandern und Erkunden sucht, ist auf der Insel La Palma genau richtig. Es ist die grünste Insel, da es dort etwas mehr regnet als in den anderen Regionen. Sie verzaubert ihre Besucher durch die unberührte Natur aus vulkanischem Ursprung und grünen Landschaften. So begegnet man wüstenähnlichen Vegetationen mit Kakteen und Palmen, als auch grünen Gebieten mit Lorbeerwäldern.  Man findet kaum irgendwo sonst solche unterschiedlichen Landschaften so nahe nebeneinander. Außerdem befinden sich insgesamt vier Nationalparks auf den Kanaren um die einzigartige und vielfältige Natur der Kanaren zu schützen. Naturfreunde können in den Nationalparks die zahlreichen Vogelarten und Echsen bestaunen, die dort anzutreffen sind.

Übernachtungsmöglichkeiten auf den Kanaren

Es sind genügend Übernachtungsmöglichkeiten auf den Inseln vorhanden. Deswegen ist es leicht von den Luxushotels bis zu einfachen Ferienhäusern etwas Geeignetes zu finden. Weitere Informationen zu Unterkünften auf den Kanarischen Inseln finden Sie hier. Wenn die Wahl für den nächsten Urlaub für die Kanarischen Inseln gefallen ist, bleibt zuletzt nur noch die Wahl welche Insel es sein soll. Jede Insel hat ihre Besonderheiten und mit Sicherheit ist für jeden Besucher etwas Passendes dabei.


Leave a Reply