Berlin – eine Stadt der kulinarischen Genüsse


Unsere Hauptstadt ist immer eine Reise wert. Die Stadt verändert sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Neue Cafés, Bars, Clubs oder Restaurants. Jedes Mal, wenn man die Stadt besucht nimmt man die Veränderung wahr, den stetigen Wandel der innovativen, sowie kreativen Arbeiten der Bewohner.

Hier hat jeder die Chance seine Mode, Kunst oder neues Produkt vorzustellen und bekannt zu machen. Gern schaut man sich die Neuheiten an und probiert diese aus. Auch kulinarisch lässt sich in Berlin viel entdecken. Hier gibt es Spezialitäten aus den Heimatländern der internationalen Bewohner Berlins. Jeden Abend steht man erneut vor der Qual der Wahl: Griechisch, japanisch, arabisch, koreanisch, türkisch, italienisch, indisch und all das, was man auf den ersten Blick nicht entdecken konnte.

Ein Frühstück in Berlin bietet die gleichen Variationen, wie ein Abendessen. Wer morgens schnell einen Kaffee sucht findet dies in kleinen individuellen Cafés bei denen sich auch noch eine Kleinigkeit für Unterwegs zu essen finden lässt. Wer jedoch ein ausgewogenes und reichhaltiges Frühstück bevorzugt kann sich einem ausgiebigen Brunch hingeben oder den einzelnen Köstlichkeiten einer Etagere. Vegetarische oder vegane Küche gibt es natürlich auch in Berlin zu entdecken, wobei dies auch nur zu empfehlen ist.

Ebenfalls kommen ausgewählte und außergewöhnliche Getränke nicht zu kurz. Ob dies nun neue Variationen an Drinks sind, oder Erfrischungsgetränke die geschmacklich immer wieder auf ein Neues überzeugen. Angetan hat uns bei unseren Teamevents immer die unglaublich Weinschorle, die hoffentlich auch bald nicht nur auf Getränkekarten von Restaurants und Bars steht, sondern auch im Späti oder im Getränkehandel zu finden sein wird. Die Weinschorle ist eines der erfrischenden Sommergetränke, die dank 0,25 l Glasflaschen an jedem Ort zu genießen sind.


Leave a Reply