Weihnachtsurlaub: Ziele und Möglichkeiten


Die drei Kinder Ihrer Schwester toben alljährlich laut kreischend durch Ihre Wohnung und durchwühlen die Schränke. Ihre Schwiegermutter nörgelt an Ihrem Haushalt herum und dann sollen Sie auch noch so tun, als würden Sie sich über das hässliche Paar Socken, das Ihre Tante Ihnen geschenkt hat, freuen. Dieses Jahr nicht! Ohne Sie!

Winterlich mit der Familie oder Hitze am Strand: wir verraten Ihnen, wohin Sie flüchten können, um dem Weihnachtswahnsinn daheim zu entkommen.

Weihnachten gilt ja als Fest der Familie und Traditionen. Wenn Sie aber genau darauf dieses Jahr keine Lust haben – warum nicht in den Weihnachtsurlaub fahren? Und dabei müssen Sie, wenn Sie mögen, noch nicht mal auf Bescherung oder Weihnachtsbraten verzichten.

Variante 1: lokaler Weihnachtsurlaub

Sie möchten eigentlich schon gerne Weihnachten feiern. Nur mal in anderer Umgebung und Konstellation. Und ohne die Verwandtschaft.

Deutsche Hotels verstehen Sie! Wie wäre es mit einem gemütlichen Aufenthalt im 4-Sterne-Hotel mit Ihrem Partner und den Kindern? Das Weihnachtsmenü müssen Sie nicht selber kochen, das wird in mehreren Gängen serviert. An den Feiertagen können Sie an einem reichhaltigen Buffet zuschlagen. Wenn Sie nicht gerade essen, lockt die Option auf einen Winterspaziergang oder hauseigene Massagen. Und das Beste: Ihr Hund ist im Hotel auch willkommen. Stop, wir korrigieren. Das Beste: Der Weihnachtsmann kommt ins Hotel und beschert!

Dieses Programm bietet Ihnen zum Beispiel ein Hotel in Rheinland-Pfalz für den Weihnachtsurlaub 2014. Und nicht nur dieses. Viele Hotels schicken zusätzlich zum köstlichen Braten einen Weihnachtsmann rum, damit der Gast in behaglicher Stimmung klassische Festlichkeit genießen kann. Die meisten deutschen Hotels bieten weihnachtliche Ausflugs- oder Buffetspecials für den Weihnachtsurlauber an.

Achtung: Nicht in jedem Hotel sind Hunde erlaubt und manche Restaurants oder Hotels haben an Heiligabend geschlossen.

Variante 2: Weihnachten am Strand

Auf weiße Weihnachten und den ganzen Besinnlichkeits-Firlefanz können Sie verzichten. Sie möchten einfach nur weg und in der Sonne brutzeln, Strandspaziergänge machen und im Meer baden. Warum nicht!

Wer sich in den Flieger setzt und einige Stunden Zeit mitbringt, kann seinen Traum vom türkisblauen Meer wahr machen. Schön warm ist es jetzt zum Beispiel in Mexiko. Tagsüber angenehm heiß und nachts schön kühl ist es in Südafrika. Im Dezember herrscht hier Sommer und genau das richtige Wetter, um dem deutschen Weihnachtstrubel daheim zu entfliehen.

Sie interessieren sich weniger für den Strand und suchen urbanes Flair? Statten Sie Perus Hauptstadt Lima einen Besuch ab! Oder wandeln Sie lieber auf Hobbitspuren? Frühsommerliche Temperaturen in einer sonnigen Berglandschaft finden Sie nun auch in Neuseeland.

Endlich nach Amerika? Auch gut. In Florida herrschen derzeit Wassertemperaturen von 25°C. So lässt es sich doch aushalten. Wenn es nicht ganz so weit weg gehen soll, ist Teneriffa die richtige Wahl: milde Spätfrühlingstemperaturen von 16-22°C erwarten den Weihnachtsurlauber. Ähnlich schaut es in Zypern aus.

Weitere mögliche Sonnenziele, an denen Sie statt Schneemännern Sandburgen bauen können, sind: Mauritius, Curaçao, die Karibik allgemein, Thailand oder Brasilien.

Während Ihr Kollege also die zehnte Krawatte geschenkt bekommt, lassen Sie die Seele unter Palmen baumeln und vergnügen sich im Pool und am Meer. Zugunsten von tropischen Früchten und Cocktails verzichtet man doch auch gerne mal ein Jahr auf Festtagsbraten und Rotkohl, oder?


Leave a Reply